Ferienprogramm „Spiel und Spaß mit Senioren“ hat wieder stattgefunden

Am Donnerstag 25.08.2022 ist es beim Ferienprogramm im „Seniorenheim Glück im Winkel“ wieder hoch hergegangen. Acht Kinder zwischen  sieben und neun Jahren waren der Einladung des Vereins zur Förderung der Seniorenhilfe e.V. gefolgt und hatten sich zum Thema „Spiel und Spaß mit Senioren“ angemeldet. In einer Kennenlernrunde stellten sich die Kinder kurz vor und erzählt woher sie kommen, auch einige Senioren sind in die Runde mit eingestiegen und erzählten, wo sie ursprünglich gewohnt haben. Im Anschluss wurde erstmal fleißig gebastelt unter den Augen und Anregungen der interessierten Senioren.

Nun ging es in die zweite Runde, es sollte an drei Spielstationen Punkte gesammelt werden. Dosenwerfen, Wege bauen und das gemeinsame Tragen einer Krankentrage hielten Betreuer und Kinder in Atem. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde dann erst eine Pause mit Getränken am Seniorenheim eingelegt und unser Strohmann Fritz und unsere Strohfrau Pauline erschaffen.

Im Anschluss ging es wieder zur Spielestraße, hier wurde ein Wasser-Tragespiel, ein Quiz zum Berufe raten, Ballspiel mit Senioren und ein Rollstuhl-Fahr-Parkour angeboten. Zum Schluss erhielten alle Kinder eine Urkunde und ein Eis zur Abkühlung. Es war ein gelungener Nachmittag, die Senioren und Kinder konnten im Außenbereich ein tolles Miteinander erleben und freuen sich schon jetzt auf die nächsten Sommerferien.